Tipps

Die Niehaus Wireframe-Technik – Methoden zur Konversionsoptimierung von Neuprojekten

In der Neuentwicklung von Shop-Projekten gibt es eine deutliche Lücke zwischen Zielgruppen-Bedürfnissen und Gewichtungen, den daraus abzuleitenden Hypothesen, der realen Umsetzung und der entscheidenden Frage, ob man Konversion gezielt planen oder immer nur “verbessern” kann? Das vorgestellte Niehaus-Wireframe-Konzept liefert eine mögliche Antwort darauf.

Kaufabbrüche im Checkout verhindern

Der Besucher fliegt durch den Checkout-Prozess und ohne größere Zweifel oder offenen Fragen schließt er erfolgreich die Bestellung ab… So sieht wahrscheinlich der Traum jeden Shopbetreibers aus.
Doch Kaufabbrüche im Checkout-Prozess sind nicht gerade selten. Lange Formulare, unnötige Abfragen, keine Hilfestellung und zu wenig Vertrauen in den Shop sind oft Gründe für den Kaufabbruch im Checkout. Beachten Sie einige Stolperfallen im Checkout-Prozess für weniger Kaufabbrüche.