So verrät Dir Google Analytics, in welcher Phase der Customer Journey Dein Nutzer gerade ist
Wusstest Du, dass Conversion Rates in Google Analytics häufig zu niedrig gemessen werden? Die Ursache ist, dass…
Wusstest Du, dass Conversion Rates in Google Analytics häufig zu niedrig gemessen werden? Die Ursache ist, dass…
Weshalb sind Amazon, Spotify & Co. so erfolgreich? Richtig, weil sie ihre Nutzer gezielt ansprechen. “Personalisierung im…
Bereits vor drei Jahren wurde auf diesem Blog über Fehlinterpretationen in Google Analytics mit Gefahrenpotential für A/B-Testing…
Auch A/B-Tests mit guten Testkonzepten führen mit falschen Statistikansätzen schnell und in jeder Testing-Phase zu nicht aussagekräftigen…
Der Test ist gestoppt, der Uplift im Tool signifikant und alle sind zufrieden. Super. Ziel erreicht, nächster…
Frank steht auf Schnäppchen. Wenn Frank neue Schuhe braucht, geht er in den Laden und sucht nach…
Der Ansatz der Personalisierung basiert auf den guten alten Tante-Emma-Läden. Tante Emma (auch wenn sie nie so…
Wer am Ende eines Optimierungssprints schon einmal ganz bedröppelt auf Testergebnisse geblickt hat, der kennt das Gefühl:…
Optimizely mit seiner neuen Stats Engine macht es schon. Google Experiments sowieso. Und auch VWO hat vor…
Das Jahr neigt sich allmählich dem Ende. Das letzte Quartal ist schon im vollen Gange und auch…
Eine Handvoll Testing-Fehler macht alles kaputt: Profitables Wachstum, ein höherer Deckungsbeitrag, weniger Abhängigkeit vom teuren “Google-Tropf” –…