Wie das Behavior Pattern Model die Anwendung von Verhaltensmustern vereinfacht
Behavior Pattern sind ein bekanntes und bewährtes Mittel, um Konsum- und Kaufentscheidungen von Kund:innen zu beeinflussen. Kaum…
Behavior Pattern sind ein bekanntes und bewährtes Mittel, um Konsum- und Kaufentscheidungen von Kund:innen zu beeinflussen. Kaum…
Im Alltag erwarten wir täglich Feedback. Beim Drücken einer Türklinke, beim Drehen am Wasserhahn, beim Klingeln an der Nachbartür: wir erwarten eine Antwort auf unsere Handlungen. Ohne Feedback entsteht hingegen Unsicherheit. Wollen wir das? Eher nicht. Warum sollte es auf deiner Website oder in deiner App anders laufen? Erfahre, wie du mit dem Behavior Pattern Feedback die User Experience verbesserst, Sicherheit gibst und die Kaufmotivation steigerst.
Beispiele für Affektheuristiken und wie sie uns beeinflussen. Entscheidungsprozesse kennen und erfolgreich in der Konsumpsychologie einsetzen.
Verhaltensforschung und das Behavior Pattern Preview. Wie eine gute Produktvorschau hilft, die Vorteile des stationären Handels in die E-Commerce-Welt zu übertragen.
Ist der Decoy Effect ein Dark Pattern? So wirkt sich die Lockvogel-Taktik auf die Customer Experience und das Kaufverhalten aus. Praxisbeispiele und Alternativen aus der Verkaufspsychologie.
Ranking rockt, denn Menschen neigen dazu, sich bei Entscheidungen an Ranglisten zu orientieren. Du kannst mit ihnen das Shopping-Erlebnis leiten, Käufe spannender gestalten und sogar positive Effekte auf deine User Experience erzeugen. Tipps, wie du das Behavior Pattern Ranking für dein Cross- und Upselling einsetzen kannst und Produkte besser bewirbst.
Tipps und Beispiele für eine Suchfunktion im Onlineshop, die mehr Umsatz bringt. Das zeichnet eine starke Onsite Search im E-Commerce aus.
Das Prinzip der Autorität wird in der Konsumpsychologie als das Behavior Pattern Authority eingeordnet. Drei Möglichkeiten, wie du Authority im E-Commerce zur Conversion-Optimierung einsetzen kannst.
Immer mehr Unternehmen, wie zum Beispiel Spotify, Google oder PwC, gehen dazu über, sogenannte (Applied) Behavioral Science…
Was Else Kling, Horrorfilme und das Überraschungsei gemeinsam haben, und wie die Neugier deiner Kunden helfen kann,…
Ein 120 nm kleines Etwas stellt unseren Alltag auf den Kopf und schafft dystopische Zustände. Der nahezu…