Warum nur der CPO die Effektivität von Produktteams sicherstellt (Agile Tretmühle Part III)
Welche Rolle ein Chief Product Officer einnehmen sollte und wie du ein Gespür für Kundenbedürfnisse auf C-Level etablierst.
Welche Rolle ein Chief Product Officer einnehmen sollte und wie du ein Gespür für Kundenbedürfnisse auf C-Level etablierst.
In diesem Beitrag wollen wir nun die richtigen Hebel für mehr Effektivität in agilen Produktteams finden. Inklusive Inhalte aus vergangenen Gesprächen mit Product Management Coaches, dem CDO der Klingel Gruppe sowie dem Vice President Product von auxmoney.
Der erste Beitrag zur Serie “agile Produktentwicklung”: die strategische Ebene. Beitrag 2: Zeigt Lösungswege, wie du für mehr Effektivität in agilen Produktteams sorgst. Upcoming: Scrum-Reality-Check: Welche Rolle ein Chief Product Officer im Unternehmen einnehmen sollte.
Gebündeltes Wissen über Jobs to Be Done-Interviews, der Methode und den Einsatzmöglichkeiten. So nutzt du die unterschiedlichen Jobs und darum solltest du dieser Expertenmethode eine Chance geben.
Für digitale wie analoge Geschäftserfolge ist eine präzise formulierte und kundenzentrierte Strategie fundamental. Ebenso unverzichtbar ist ein…
Mit dem Buch “The Startup Way” knüpft Eric Ries an den weltweiten Bestseller “The Lean Startup” an.…
Wenn es um Innovationen und Produktentwicklung geht, sind Fehlentscheidungen in vielen Fällen mit hohen Kosten verbunden und…
Du bist Projektmanager und nutzt Conversion Optimierung als Wachstumshebel? Du möchtest noch mehr aus Deinem Projektmanagement herausholen…
Da sitzt man stundenlang an einem Wireframe und diskutiert am Ende mit den Kollegen doch über überflüssige Details. Dabei gibt es doch viel innovativere Methoden des Wireframings.
Jede Marke und jedes Produkt profitiert von Innovationen. Ganz egal ob Weiterentwicklung, Verbesserung oder komplette Umgestaltung –…
(Warum Conversion Superheroes nicht von alleine fliegen…)