Reziprozität als Konversionshebel im E-Commerce
Es ist über alle Kulturen hinweg eine tief verankerte gesellschaftliche Norm, dass sich der Mensch für Gefälligkeiten,…
Es ist über alle Kulturen hinweg eine tief verankerte gesellschaftliche Norm, dass sich der Mensch für Gefälligkeiten,…
Wer wollte das bestreiten: Der Preis eines Produktes kann ein zentraler Treiber für gute oder schlechte Konversion sein. Wie sehr aber die Mechanismen der Preiswahrnehmung die Konversion beeinflussen können, erfahren Sie hier.
Limitierte und rare Produkte oder Dienstleistungen waren für den Konsumenten schon immer interessanter und begehrlicher als augenscheinlich…
Dass sich Menschen in ihrem Verhalten oftmals am Verhalten anderer Menschen orientieren, ist längst bekannt. Doch inwiefern…
Auf 540 Mio. Euro bis 2014 schätzt die Wiener “Kronen-Zeitung” das Auftrags-Volumen für Agenturen die sich mit der Zukunftstechnologie AR (Augmented Reality) beschäftigen. Neben dem Fancy-Hancy Charakter ist aber vor allem die Konversionsförderung durch die Lösung des “Dimensionsdilemmas” eines der spannendsten Argumente für den Einsatz dieser Technologie.
Es ist recht warm in dem kleinen Raum. Neben mir stehen medizinisch-technische Assistentinnen und helfen dem Probanden…
Die amerikanischen Sozialpsychologen Josef Luft und Harry Ingham “entdeckten” bereits 1955, dass es spezifische Verhältnisse unbewusster Persönlichkeits- und Verhaltensmerkmale…
Wir kennen Sensorik oder Motorik als Begriffe für die ganzheitliche Betrachtung der Wissenschaft und Anwendung bestimmter Themengebiete…