Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser: “Illusion of Control” im E-Commerce
Die Kontrolle über eine Situation zu besitzen, wirkt sich motivierend auf das menschliche Verhalten aus. Dahinter steckt…
Die Kontrolle über eine Situation zu besitzen, wirkt sich motivierend auf das menschliche Verhalten aus. Dahinter steckt…
“Da werde ich ganz nostalgisch…”, das kennst Du sicher. Aber was macht Nostalgie so besonders? Welche Wirkung…
Kein Zweifel: Wir beschäftigen uns lieber mit Dingen, die uns Spaß machen. Leider lassen sich weniger angenehme…
“Überall gelten Standards und Regeln, vieles sieht ähnlich aus. Wie kann ich mein Angebot aus der Masse…
Liebe auf den ersten und auch zweiten Blick… oder auch nicht? Wie Du durch den Einsatz “Impliziter…
Mit Nonsense überzeugt man doch keinen Nutzer… Doch! Wenn dahinter ein konsumpsychologisches Prinzip steht – und zwar…
Diese Woche stellen wir Dir wieder ein Behavior Pattern vor: Den „Reason Why“ – Effekt. Ariane, Stefan…
Diese Woche erklären wir Dir das Behavior Pattern Paradox of Choice. Bei diesem konsumpsychologischen Prinzip geht es…
Diese Woche stellen wir Dir wieder ein Behavior Pattern zur Beeinflussung des Verhaltens Deiner Nutzer vor. Heute…
Heute möchten wir Euch das neue Videoformat von konversionsKRAFT vorstellen. Es nennt sich “überzeugungsKRAFT” – weshalb? Weil…