Travel & Tourismus

Wettbewerbsdruck im digitalen Vertrieb meistern und Kunden begeistern

Wir helfen Reise- und Tourismusunternehmen, innovative Lösungen zu entwickeln, ihre digitale Präsenz zu stärken und Wettbewerbsvorteile in einem dynamischen Markt zu sichern.

Strategie

Enabling

Beratung

Full Service

Produktentwicklung

Agilität

Herausforderungen der Travel-Branche:

Differenzierung, Daten und Kundenerlebnisse

Die digitale Transformation hat die Reise- und Tourismusbranche nachhaltig verändert. Große Plattformen dominieren den Markt, während Kunden nahtlose, personalisierte Buchungserfahrungen erwarten. Viele Unternehmen stehen vor der schwierigen Aufgabe, neue Technologien in bestehende IT-Systeme zu integrieren und ihre Mitarbeiter auf den digitalen Wandel vorzubereiten. Der Wettbewerb wird härter, und Differenzierung ist der Schlüssel, um langfristig erfolgreich zu bleiben.

Wir unterstützen Unternehmen dabei, sich im digitalen Vertrieb neu zu positionieren. Mit einem datengetriebenen Ansatz und fundierter Branchenexpertise schaffen wir Lösungen, die den Marktanforderungen gerecht werden. Wir helfen, Technologien effizient zu integrieren, Mitarbeiter zu qualifizieren, digitale Kundenerlebnisse zu optimieren und Wettbewerbsvorteile durch klare Differenzierung zu erzielen. So sichern wir Ihnen eine starke, zukunftsfähige Position im Markt.Wir verstehen diese Herausforderungen und wissen, dass sie nicht mit Standardlösungen zu bewältigen sind. Mit unserer Expertise in datengetriebenen Strategien, agilen Methoden und nachhaltigen Ansätzen unterstützen wir E-Commerce-Unternehmen dabei, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Unsere bewährten Frameworks ermöglichen es, Prozesse zu optimieren, innovative Kundenerlebnisse zu schaffen und zukunftsweisende Entscheidungen zu treffen. So helfen wir unseren Partnern, sich in einem dynamischen und anspruchsvollen Markt erfolgreich zu positionieren.

Erfolgsstrategien für die Travel-Branche

Innovative Ansätze, um Differenzierung, Kundenbindung und digitale Transformation in der Reise- und Tourismusbranche voranzutreiben.

Handgezeichnete Weltkugel mit mehreren roten Punkten, die durch schwarze Linien verbunden sind und ein Netzwerk symbolisieren

Technologien effizient integrieren

Wir unterstützen Unternehmen dabei, moderne Technologien wie KI und Automatisierung in bestehende Systeme zu implementieren. Mit gezielten Frameworks und iterativen Ansätzen reduzieren wir Komplexität und erleichtern die Transformation.

Drei Personen nebeneinander mit jeweils einem Stern darunter

Mitarbeiterqualifikation und Change Management fördern

Unsere maßgeschneiderten Weiterbildungsprogramme bereiten Teams optimal auf digitale Tools und Prozesse vor. Durch Change-Management-Ansätze stärken wir die Akzeptanz und Kompetenz innerhalb Ihres Unternehmens.

Hand die eine Fahne in der Hand hält

Differenzierung im Wettbewerbsumfeld schaffen

Mit datengetriebenen Ansätzen helfen wir Unternehmen, ihre Marke und Produkte klar zu positionieren. Wir entwickeln Strategien, um sich von großen Plattformen abzuheben und Ihre Zielgruppen direkt anzusprechen.

Icon einer Glühbirne die leuchtet

Personalisierte Kundenerlebnisse gestalten

Wir nutzen Datenanalysen und KI-gestützte Tools, um personalisierte Reiseangebote zu schaffen. So können Sie Kundenerwartungen erfüllen, die Loyalität steigern und Ihre Conversion-Rate nachhaltig verbessern.

Case Study

15% mehr Online-Bookings durch ein internationales CX Framework

Viele E-Commerce-Akteure verzichten auf Umsätze und Gewinne, weil sie internationale Kunden über einen Kamm scheren. Nationale Unterschiede in den Kundenbedürfnissen, Mentalitäten und Kulturen müssen Unternehmen in der Marketing-Strategie festhalten und darauf reagieren. Das zeigt das Beispiel eines konversionsKRAFT-Kunden aus der Touristik-Branche. Testing und Optimierung richtete konversionsKRAFT auf die konträren nationalen Vorlieben der Kunden bei der Produktwahl aus und steigerte den Umsatz nachweislich um 15,31%. Die Conversion Rate stieg um 13,5% an.

Handgezeichnetes Balkendiagramm mit fünf rot gefüllten, ansteigenden Säulen und einem schwarzen Aufwärtspfeil darüber

+15,31 % Umsatzsteigerung

Halbkreis mit Tachonadel im rechten Bereich

13,5 % Steigerung der Conversion Rate

Handgezeichnete Berglandschaft mit einem rot-weißen Gipfel und einer Flagge auf der Bergspitze

Wachstum in der Touristik-Branche

Das sagen unsere E-Commerce-Kunden

Case Studies – Erfolge durch Agilität und Kundenzentrierung

Strategie & Konsumpsychologie

Orion

14,7% mehr Conversions durch strategischen Aufbau eines internen Conversion Optimierungs-Teams

Innovation & Konsumpsychologie

Betzold

Strategischer Innovationskreislauf für planbares Wachstum im E-Commerce

Personalisierung

computeruniverse

18,2 % Umsatzsteigerung dank Echtzeit-Personalisierung

A/B-Testing & UX Design

GÖRTZ

16,2 % Uplift nach Business-driven Redesign

Customer Experience Strategie

Freenet AG

Digital-Lifestyle: CX Strategie für garantierte Online-Bestellungen

Design Sprint & Innovation

O2 Telefónica

Durch Design Sprints in nur 4 Tagen vom Problem zur nutzervalidierten Lösung

Gute Gründe für eine Zusammenarbeit

Was unterscheidet konversionsKRAFT?

Spezialisierung auf die Banking & Finance-Branche mit tiefem Fachwissen und langjähriger Erfahrung.

Enge Zusammenarbeit mit Kunden-Teams, um nachhaltige Lösungen zu entwickeln und umzusetzen.

Kundenzentrierte Methoden für zufriedene und loyale Kunden.

Agile Arbeitsweisen und schnelle Reaktionen auf Marktveränderungen für maximale Flexibilität.

Pragmatische Lösungen, die nicht nur auf dem Papier gut aussehen, sondern sofort in der Praxis funktionieren.

Kontakt aufnehmen

Jetzt unverbindlich beraten lassen

Unser Experten-Team freut sich auf deine Anfrage und antwortet dir innerhalb von 48 Stunden mit konkreten Tipps und Terminvorschlägen.

Deine Ansprechpartner

Unsere Experten für die Reisebranche

André Morys, Vorstand (Vors.)

André Morys

Vorstand (Vors.)

Gabriel Beck, Vorstand

Gabriel Beck

Vorstand

Insights, Cases & Artikel

Blogartikel

G.R.O.W. Report 2024: Wo stehen Unternehmen in puncto Testing und Experimentation?

Blogartikel

Strategie Agile Tretmühle: Warum fehlende Effektivität in Agilen Produktteams das Unternehmenswachstum bremst

Blogartikel

Was ist Behavioral Science? Und warum hilft es Uber, Airbnb und Co. zum Erfolg?

Unsere Kunden

Wir helfen namhaften Unternehmen, schneller zu wachsen

  • Kundenlogo mobile.de
  • Kundenlogo Computer Universe
  • Kundenlogo hessnatur
  • Kundenlogo Telefonica
  • Kundenlogo C&A
  • Kundenlogo LIDL digital
  • Kundenlogo Pferdesporthaus Loesdau
  • Kundenlogo DKB