Prof. Clayton Christensen der Harvard Business School sagte schon:
“Somewhere between 75 and 85 percent of all new products launched into the market don’t succeed financially.”
Mit unserem Webinar möchten wir die folgenden Fragen beantworten
1. Wie kommt man auf innovative Ideen?
2. Was macht eine innovative Idee aus?
3. Wie validiert man innovative Ideen mit wenig Aufwand?
Der “Innovation Sprint” bietet dir einen klar strukturierten Prozess, der genau hier ansetzt: Wie du innovative Ideen nutzerzentriert entwickeln und diese mit konkreten Daten und Marktfeedback validieren kannst – und das in kurzer Zeit und ohne Umwege.
Was dich erwartet:
Nutzerzentrierung: Wir zeigen dir, welche Fragestellung absolut entscheidend ist bei der Datensammlung zur Zielgruppe
Kreativität: Wir teilen mit dir einen erprobten Werkzeugkasten zur “out of the box”-Ideengenerierung
Schnelligkeit & Effizienz: Du erfährst, wie du crossfunktionalen Austausch effizient fördern kannst
Agilität: Wir zeigen dir, wie du frühzeitig die Nutzer bei der Lösungsentwicklung und Validierung einbinden kannst