Innovation Sprint: Blitzschnell zu nutzerzentrierten Lösungen

Wie du innovative Ideen effektiv entwickelst, validierst und den Markterfolg sicherst – mit einem strukturierten und datengetriebenen Ansatz

Prof. Clayton Christensen der Harvard Business School sagte schon:
“Somewhere between 75 and 85 percent of all new products launched into the market don’t succeed financially.”

Mit unserem Webinar möchten wir die folgenden Fragen beantworten

1. Wie kommt man auf innovative Ideen?
2. Was macht eine innovative Idee aus?
3. Wie validiert man innovative Ideen mit wenig Aufwand?

Der “Innovation Sprint” bietet dir einen klar strukturierten Prozess, der genau hier ansetzt: Wie du innovative Ideen nutzerzentriert entwickeln und diese mit konkreten Daten und Marktfeedback validieren kannst – und das in kurzer Zeit und ohne Umwege.

Was dich erwartet:

  • Nutzerzentrierung: Wir zeigen dir, welche Fragestellung absolut entscheidend ist bei der Datensammlung zur Zielgruppe

  • Kreativität: Wir teilen mit dir einen erprobten Werkzeugkasten zur “out of the box”-Ideengenerierung 

  • Schnelligkeit & Effizienz: Du erfährst, wie du crossfunktionalen Austausch effizient fördern kannst

  • Agilität: Wir zeigen dir, wie du frühzeitig die Nutzer bei der Lösungsentwicklung und Validierung einbinden kannst

Die Experten

Anastasia Shvedova, Lead Consultant Product

Anastasia Shvedova

Lead Consultant Product Experimentation

Anastasia hat 7 Jahre Erfahrungen im digitalen Produktmanagement und hat zahlreiche E-Commerce-Projekte begleitet. In den letzten Jahren hat Anastasia ihren professionellen Fokus auf CRO gesetzt und versucht heute, die beste Kombination aus CRO & Produktwelt in ihrer Beratungstätigkeit zu erschaffen. Ihre Leidenschaft liegt beim Thema Kundenzentrierung und disruptive Innovation.

Manuel Ressel, Principal UX Design

Manuel Ressel

Principal UX Design

Manuel Ressel ist Principal UX Design bei konversionsKRAFT. Seine Leidenschaft gilt dem Thema der Emotionalisierung von Kauf-Prozessen in E-Commerce-Portalen.