Von André Morys | Conversion Whiteboard Tipps | 0 Reaktionen

Start unserer Strategie-Whiteboard-Serie

Heute starten wir mit unserer 3. Conversion-Whiteboard-Serie. Neben dem klassischen Conversion-Whiteboard und unseren Praxis-Tipps widmen wir uns in diesem Format gezielt Strategiethemen. In 3-5 Minuten vermitteln wir wichtige strategische Ansätze und Hintergründe auf den Punkt. Dabei zeigen wir Dir, was Du an in Deinem Job verändern musst, um ein besserer Optimierer zu werden und mehr Erfolge zu erzielen.

Das Strategie-Whiteboard gibt es ab heute in unserem YouTube-Channel. Schau doch mal vorbei, gib uns Feedback und stelle offen gebliebene Fragen in den Kommentaren.

Strategie-Whiteboard Folge #1: Raus aus dem Keller

In der ersten Folge starten wir mit dem Treppenmodell und damit, weshalb Agilität und Datenzentriertheit sich sehr positiv auf Deine Wachstumskurve auswirken werden.

Das Treppenmodell

In diesem Whiteboard habe ich Euch das „Treppenmodell“ mitgebracht. Was passiert da?

Viele Unternehmen legen sich Steine in den Weg, indem sie langdauernde Projekte, zum Beispiel Wasserfallprojekte machen. Natürlich sind bessere Ergebnisse ihr Ziel, doch am Ende sind die Ergebnisse vielleicht sogar schlechter geworden. Das kostet viel Geld und Wachstum funktioniert anders! Die in diesem Strategie-Whiteboard vorgestellte Hockeystick-Kurve zeigt die Bedeutung von Conversion-Optimierung in einem anderen Kontext:

Agilität

Conversion-Optimierung bedeutet, dass keine langwierigen Wasserfallprojekte gemacht werden. Vielmehr geht es um agile Optimierung mit vielen kleinen Optimierungsprints. Der Vorteil: Wir verkürzen diese Zeit bis das Wachstum eintritt.

Datenzentriertheit

Der zweite Faktor ist Datenzentriertheit. Wir sind data-driven und sammeln Daten darüber, was funktioniert und was nicht. Wir diskutieren nicht ewig nach Bauchgefühl, was klappt, sondern messen es.

Wachstumskurve

Und diese Kombination aus Agilität und Datenzentrierung führt dazu, dass wir viel schnellere Wachstumskurven hinbekommen als andere Unternehmen.

Wer sich fragt, warum Amazon so schnell ist und so gut wächst: Das liegt daran, dass Amazon 2.000 Experimente pro Jahr machen – und dabei auch noch ziemlich kundenzentriert sind. Denn Wachstum in Form von Euros ist immer die Folge einer Kundenzentriertheit. Weil irgendjemand verstanden hat, was seine Kunden wirklich wollen.

Wie gefällt Dir das Strategie-Whiteboard?

Uns interessiert, wie Du unser neues Format findest und wir freuen uns über Dein Feedback hier in den Kommentaren, auf YouTube, Facebook oder Twitter.

Danke an Denis Leno für die technische Unterstützung beim Dreh! 😉

 

André Morys

André Morys

André Morys, Jahrgang 1974, ist Autor des Buches „Conversion Optimierung“ und Vorstand von konversionsKRAFT – Deutschlands führender Agentur für Conversion Optimierung.

konversionsKRAFT beschäftigt über 70 Mitarbeiter an vier Standorten und betreut ein Lead-/Retailvolumen von über 7 Milliarden Euro. André Morys ist Initiator und Gründer der Global Optimization Group.

Zu den Kunden zählen namhafte nationale und internationale Onlinehändler, Finanzdienstleister und Markenhersteller, denen konversionsKRAFT geholfen hat, die Konversionsrate teilweise mehr als zu verdoppeln.

Die Artikel von André Morys auf dem konversionKRAFT Blog werden von Fach und Publikumsmedien gleichermaßen aufgegriffen. Artikel, Interviews und Beiträge von André Morys sind bislang bei t3n, AdZine, iBusiness.de, webselling, Website Boosting, InternetWorld und vielen weiteren Magazinen erschienen.

Er ist zusätzlich als Dozent an der Fachhochschule Würzburg tätig und hält zahlreiche Keynotes und Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen zu den Themen E-Commerce, Optimierungsstrategien und Conversion Optimierung.

2009 und 2018 wurde André Morys als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands von der Universität St. Gallen im Rahmen der Initiative “Top-Job” ausgezeichnet.

2010 wurde die Web Arts AG (konversionsKRAFT) als einer der innovativsten Unternehmen Deutschlands von Lothar Späth im Rahmen der Initiative „Top 100“ ausgezeichnet.

André Morys ist Organisator und Veranstalter des growthmarketingSUMMIT, der jährlichen Fachkonferenz für Conversion Optimierer und Onlinemarketer.

Frage zum Artikel? Frag den Autor!

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