

Jeff Bezos sagt: Start with the customer!
Typische Frage: “Können wir von amazon etwas abschauen?” (gemeint ist meist das Layout von amazon – nicht…
Typische Frage: “Können wir von amazon etwas abschauen?” (gemeint ist meist das Layout von amazon – nicht…
Um die Leistungsfähigkeit einer bestimmten Sache objektiv prüfen zu können, ist ein Werkzeug die Vorraussetzung. Sie können…
Vielleicht kennen Sie folgende Situation: Sie sind gerade dabei ein Formular auszufüllen oder einen Einkauf abzuschließen und…
Als Alleinstellungsmerkmal (engl. unique selling proposition, USP) wird im Marketing und in der Verkaufspsychologie das herausragende Leistungsmerkmal…
Eine mobile Webseite gehört nicht mehr nur zum guten Ton. Vielmehr sollte sie fester Bestandteil der Unternehmensstrategie…
Wir haben einen Uplift von 120 % mit einer CTBO von über 95 % erreicht! Und das…
In meinem Beitrag 5 Tipps für eine perfekte Vorbereitung beim Usability Testing habe ich, wie der Name…
Der stationäre Handel hat bereits seit September Weihnachtsplätzchen, Spekulatius und Co. im Angebot. Die heiße Phase für…
Die Produkt-Detailseite ist im E-Commerce Portal ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt. Der Nutzer hat sich vom Schaufenster…
Mit Teil 1 dieser dreiteiligen Artikelserie werden wir 5 der 10 auf dem Markt verbreiteten Conversion Testingtools vergleichen und genauer unter die Lupe nehmen.