3 Warenkörbe im Eyetracking-Test und 27 wichtige Learnings
Dass der Warenkorb eine der sensibelsten Stellen im Kaufprozess darstellt, ist nichts wirklich Neues. Dass je nach…
Dass der Warenkorb eine der sensibelsten Stellen im Kaufprozess darstellt, ist nichts wirklich Neues. Dass je nach…
Die “Qual der Wahl”, wer kennt sie nicht. Der Fachwelt ist dieser Conversionkiller unter dem Begriff “paradox-of-choice” bekannt und gefürchtet. Web Arts stellt sowohl den Killer als auch Tipps für die entsprechende Conversion-Optimierung vor.
Je näher am Konversionsziel optimiert wird, desto mehr bleibt vom erzielten Uplift am Ende auch übrig. So…
Es ist ein Albtraum. Die alte Website war derb hässlich, viele Funktionalitäten fehlten. Ein Dorn im Auge…
Beobachtet man Menschen beim Online shoppen entdeckt man immer wieder das “Dimensionen”-Problem. User können Größen und Maße anhand der rein technischen Werte Größe/Breite/Länge/Höhe nicht so ohne weiteres mit Ihren eigenen Größen-Vorstellungen in Beziehung setzen. Dieses Phänomen kann schnell ein größerer Conversionkiller sein. KonversionsKRAFT stellt Probleme und Lösungsmöglichkeiten vor.
Begegnen wir einer fremden Person, so muss diese noch kein einziges Wort mit uns gewechselt haben und trotzdem bilden wir innerhalb weniger Sekunden ein Bild unseres Gegenübers, das den späteren Umgang mit der Person maßgeblich beeinflusst.
Ein Szenario: Sie haben durch kontinuierliche Optimierungen ihre Gesamt-Conversionrate innerhalb von 2 Jahren beinnahe verdoppelt. Das hat…
Das Phänomen ist nicht neu. Jeder Nutzer kennt es. Sie kennen es. Es ist einer der mentalen-Hirn-Kram-Esotherik-Effekte,…
Eines der Ziele eines jeden Onlineshops besteht aus Anbieterperspektive darin, die Zeit zu reduzieren bis ein Besucher…
Die Formel für den Misserfolg eines Online-Shops ist eigentlich ziemlich einfach, sie lautet: Individualität x Distanz x Masse oder anders ausgedrückt, je weiter man sich von seinen Kunden entfernt desto schlimmer. Keine neue Erkenntnis, aber eine über die man sich immer wieder klar werden muss. Wir möchten an Hand erfolgreicher Beispiele aufzeigen, wie Personas das Dilemma lösen können.
Die Thematik der Pflichtanmeldung im Checkout ist immer wieder ein Thema, das bei Konversionsoptimierern negativ aufstößt. Kein Wunder, denn jeder, der schon mal im Nutzertest Nutzer auf eine Seite mit Pflichtanmeldung geschickt hat oder durch Testings überprüft hat, wie sich die Pflichtanmeldung auf die Konversionsrate auswirkt, wird feststellen, dass die Pflichtanmeldung ein wesentlicher Einflussfaktor auf die Warenkorb-Abbruchrate ist. Doch was der Internetriese Amazon vormacht, kann doch gar nicht so schlecht sein, oder?