Von André Morys | Theorie | 5 Reaktionen

Conversion Whiteboard 2: Das E-Commerce Paradoxon

Liebe Freunde der gepflegten Konversion,

willkommen zu Teil 2 unseres Conversion Whiteboards!

In der 2. Episode erkläre ich in 3 Minuten, warum viele Conversion-Optimierer einem falschen Feedback-Kreislauf hinterher jagen und welche Frage wir uns eigentlich bei der Optimierung stellen sollten…

Viel Spaß beim Ansehen!

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André Morys

André Morys

André Morys, Jahrgang 1974, ist Autor des Buches „Conversion Optimierung“ und Vorstand von konversionsKRAFT – Deutschlands führender Agentur für Conversion Optimierung.

konversionsKRAFT beschäftigt über 70 Mitarbeiter an vier Standorten und betreut ein Lead-/Retailvolumen von über 7 Milliarden Euro. André Morys ist Initiator und Gründer der Global Optimization Group.

Zu den Kunden zählen namhafte nationale und internationale Onlinehändler, Finanzdienstleister und Markenhersteller, denen konversionsKRAFT geholfen hat, die Konversionsrate teilweise mehr als zu verdoppeln.

Die Artikel von André Morys auf dem konversionKRAFT Blog werden von Fach und Publikumsmedien gleichermaßen aufgegriffen. Artikel, Interviews und Beiträge von André Morys sind bislang bei t3n, AdZine, iBusiness.de, webselling, Website Boosting, InternetWorld und vielen weiteren Magazinen erschienen.

Er ist zusätzlich als Dozent an der Fachhochschule Würzburg tätig und hält zahlreiche Keynotes und Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen zu den Themen E-Commerce, Optimierungsstrategien und Conversion Optimierung.

2009 und 2018 wurde André Morys als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands von der Universität St. Gallen im Rahmen der Initiative “Top-Job” ausgezeichnet.

2010 wurde die Web Arts AG (konversionsKRAFT) als einer der innovativsten Unternehmen Deutschlands von Lothar Späth im Rahmen der Initiative „Top 100“ ausgezeichnet.

André Morys ist Organisator und Veranstalter des growthmarketingSUMMIT, der jährlichen Fachkonferenz für Conversion Optimierer und Onlinemarketer.

Frage zum Artikel? Frag den Autor!

5 Reaktionen auf „Conversion Whiteboard 2: Das E-Commerce Paradoxon

  1. Jaaaa, das versuche ich meinen Kunden auch immer zu sagen 🙂
    Klasse Beitrag! Tolle lehrreiche Informationen, die man sich in der kürze der Zeit anschauen kann. Mach weiter so.

    • Guter Denkanstoß,

      was mir nicht ganz klar wird. Eine Webseite wird ja eigentlich immer gerade mit dem Hintergedanken des Nutzerverhaltens geändert. Warum sollte man sie sonst ändern? (jedenfalls im Context Online Marketing/Conversionoptimierung).

      Oder bin ich schon zu sehr in dieser Denke und es geht nur darum den Fokus auf den Nutzer zu promoten?

      Viele Grüße.

      • Sehr schöne Denkanstöße! Klingt aufjedenfall alles sehr plausibel, deswegen werde ich es selbst versuchen umzusetzen!
        Meiner MEinung nach ist es aufjedenfall immer wichtig seine Zielgruppe zu kennen und sich auf diese abzustimmen. Positionierung ist einfach alles 🙂

        • Danke für das Video. Nach dem Video stellt sich mir die Frage wie ich hier als Anfänger herausfinden kann was der Nutzer genau möchte? Hat mir da jemand 1-2 Tipps?

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