Unschön. Aber besser.
Es ist ein Albtraum. Die alte Website war derb hässlich, viele Funktionalitäten fehlten. Ein Dorn im Auge…
Es ist ein Albtraum. Die alte Website war derb hässlich, viele Funktionalitäten fehlten. Ein Dorn im Auge…
Mal ehrlich: Die Conversion Rate ist doch mit Abstand die bescheuertste Kennzahl überhaupt. Was sagt die Zahl…
Zugegeben, “Kunden” mit “Stubenfliegen” zu vergleichen ist ein bißchen, äh sagen wir mal, anrüchig. Dennoch haben wir Menschen, wir Konsumenten die eine oder andere Eigenschaften, die uns mit unserem sommerlichen Hausfreund, der gemeinen “Musca domestica” verbindet.
Frei nach Loriot hat jeder eine eklige abgelutschte Nudel auf der Nase. Auch jeder Online-Shop. Das Problem: Alle sehen sie, nur selber sieht man sie nicht. Wen wundert es, wenn es dann mit der Konversion nicht so recht klappen will.
Gut, ich gebe zu “die keiner beantworten kann” ist übertrieben – aber ich garantiere: Es wird hart.…
Expertencheck hier, Expertenmeinung da, Heuristiken dort, Best Practices noch obendrauf – die Meinungen von Experten sind gefragt.…
Was unterscheidet erfolgreiche Portal- und Shopbetreiber vom Rest der Welt? Welche Faktoren sind für den Erfolg verantwortlich?…
Conversion Optimierung ist eine Meta-Disziplin – der Überblick über alle Einflussfaktoren auf die Konversionsrate ist beinnahe unmöglich.…
Gehirne, Gedanken, Gefühle,… Uplift? Neuromarketing ist ein faszinierendes Thema – aber der konkrete Business-Nutzen erschließt sich nicht…
Eine kleine Fabel zu Beginn: Stellen Sie sich vor, Sie wechseln die Branche. Ab sofort helfen Sie…
Gestern erschien ein kurzer Beitrag in der Intenet World – Karl Blanks von Conversion Rate Experts weist…